Heilpraktiker für Psychotherapie

Dr. phil. nat.
Michael Herrmann

Informatives und Aktuelles.

Hören Sie auf Ihren Körper ...

Ja, sie haben richtig gelesen. Ihr Asthma, Ihr Tinnitus, Ihre Schmerzen sind Krankheiten, die Ihnen etwas zu sagen haben. Unter Umständen etwas Wichtiges, das Ihnen neue Chancen eröffnet. Nicht zuletzt die, gesund zu werden.

Ihre Krankheiten hören nicht auf, wenn Sie nicht auf Ihren Körper hören.

Für viele Krankheiten finden sich häufig keine ausreichend erklärenden körperlichen Ursachen. Andere, wie Asthma, werden schon seit langem psychosomatisch behandelt. Ganzheitliche Betrachtungsweisen, die Körper, Geist und Seele gleichermaßen berücksichtigen, finden immer mehr Zuspruch.

Natürlich sollten Sie Ihre Krankheiten medizinisch behandeln lassen und Ihrem Körper beim Personal Training und mit Physiotherapie Gutes zukommen lassen. Doch was tun,wenn die Krankheiten nie mehr verschwindenoder sich nur durch entsprechende Dosierung von Medikamenten auf ein erträgliches Niveau reduzieren lassen?

In einer Gesprächspsychotherapie oder Genesungsbegleitung setzen Sie sich mit ihrer ganz persönlichen Krankheitsgeschichte auseinander. So erhalten Sie neue Impulse und können die Ergebnisse umsetzen. Was will uns unser Körper mit seinem Asthma sagen? Haben Schmerzen auch einen Nutzen für unseren Körper? Wovor will uns das Tinnitus schützen? Diese Fragen mögen Ihnen ungewohnt erscheinen, aber sie sind ein weiterer Weg, die Krankheit ernst zu nehmen.

Wenn Sie dazu ein Gespräch suchen, nehmen Sie bitte mit mir Kontakt auf.